Training

In meinen Workshops und Seminaren rund um die Themen Software Architektur und Methoden lasse ich meine Erfahrungen als Developer und Architekt einfließen. Meine Trainings gestalte ich mit vielen Beispielen, spannenden Übungen und einem hohen Praxisanteil.

In Zusammenarbeit mit der ITech Progress GmbH biete ich regelmäßig Foundation– und Advanced-Level Seminare aus dem Programm des iSAQB an.

Neben meinem Hands-on Workshop zu DDD-Methoden und dem Workshop Strategy Mapping mit Wardley Maps, bin ich in Zusammenarbeit mit der ITech Progress GmbH als akkreditierter Trainer für iSAQB Foundation- und Advanced-Level Module regelmäßig als Referent tätig.

Coaching

Ich begleite ganze Teams oder Einzelpersonen bei der Anwendung von Methoden und dem sicheren Umgang mit Technologien. Als Coach vermittle ich Wissen im praktischen Umfeld der Trainees, stehe mit Rat und Tat zur Seite und helfe Abläufe, Methoden und Technologien bedarfsgerecht aufeinander abzustimmen.

Bei meinen Coachings stehen die individuellen Ziele des Kunden im Vordergrund. Ob Projekt-, Team- oder Einzel-Coaching: Gemeinsam und auf Augenhöhe erarbeiten wir in einem abgestimmten Zeitraum Lösungsstrategien für technologische, methodische oder konzeptionelle Aufgabenstellungen.